Zum Hauptinhalt springen

Ambient-Medien unter der Dusche, im Umkleideraum und in der Toilette!

Jetzt wird man schon bis auf die Toilette von der Werbung verfolgt, wird manch einer sagen.

Wenn man es sich aber mal in Ruhe überlegt, sind die Dusche, der Umkleideraum und das „stille Örtchen“ ein wirklich guter Platz für Ambient-Medien. Diese Werbestandorte sind insbesondere für Kosmetika und Körperpflegemittel eine ideale Platzierung, denn sie sind nicht nur geschlechterspezifisch unterzubringen, sondern auch dort, wo man in der Regel die Zeit hat die Werbebotschaft aufzunehmen und ihr auch ungewollt ausgesetzt ist. Mit geeigneten Werbemitteln, wie wasserfesten Aufklebern mit ablösbarem Kleber, kann man für viele Produkte in diesem Bereichen werben. Unter der Dusche im Damen- und Herrenbereich getrennt, kann man die passenden Shampoos bewerben, die Wasch- und Körperlotionen, Düfte, wie auch insbesondere in den Sanitärbereichen der Damen Hygieneprodukte anpreisen. Bei den Herren ist das ähnlich und auch die Werbebotschaften für Rasierwasser und Rasierer selbst wären hier zielgruppengerecht untergebracht.

Sind die Toilettentüren schon ausreichend als Werbeflächen genutzt?

Aber nicht nur die Wände in den Duschen und Umkleideräumen sind als Werbeflächen für Ambient-Medien geeignet, sondern auch die Türen der Spinde in den Umkleideräumen und der Toiletten sind noch weitestgehend ungenutzt. Die Innenseite eine Toilettentür einer öffentlichen Toilette oder Toiletten in Freibädern, Hallenbädern und anderen Sporteinrichtungen ist weitestgehend noch ungenutzt und wenn man sich überlegt wie viele Kontakte für wie viele Minuten man dort pro Tag erreichen kann, ist das schon erstaunlich. Aber auch andere Toilettenbereiche werden noch nicht genutzt und man muss auch nicht zwingend an Körperpflege und Hygieneartikel denken, wenn man sich beispielsweise Toiletten in Discotheken oder die öffentlichen Toiletten auf einer Fachmesse vorstellt, die überwiegend von jungen Leuten besucht werden. Auch für Spielekonsolen und Computerspiele wäre das kein schlechter Werbestandort. Der Fantasie sind fast keine Grenzen gesetzt, wenn es um die Auswahl von Werbestandorten für Ambient-Medien geht.


Anfrage

Gerne unterbreiten wir Ihnen ein individuelles und kostenloses Angebot für eine erfolgreiche Werbekampagne.

▷ Anfrage

 

Buchen

Plakate lassen sich auch einfach online buchen. Finden Sie hier über 300.000 Standorte mit Preisen und Kosten.

▷ Buchen

 

Alle Medien auf einen Blick!

Übersicht von allen klassischen und digitalen Medien aus den Bereichen der Außenwerbung und der Zielgruppenwerbung.

▷ Anzeigen