Zum Hauptinhalt springen

Für Werbeflächen die Wartebereiche in einem Bahnhof sinnvoll nutzen!

In den Wartezonen auf Bahnhöfen lassen sich Werbebotschaften oft sehr sinnvoll platzieren.

Die Bahnreisenden, die ihre Fahrkarten bereits haben und auf den Zug warten, lassen sich leicht durch Bahnhofsmedien dazu verleiten, sich die Zeit mit der Aufnahme von Informationen zu vertreiben. Hier sind es Info-Stände oder auch der Einsatz von Hostessen, die schriftliche Informationen anbieten, eine willkommene Abwechslung für die Menschen. Wer seine Werbebotschaft mit einem Zusatznutzen versieht, wie vielleicht das Angebot einen kostenlosen Lesestoff für die Bahnfahrt zu bekommen, könnte dabei auf überdurchschnittlich großes Interesse der Reisenden stoßen. Die direkte Ansprache durch den Einsatz von geschulten Hostessen kann auch dazu genutzt werden, um eine Vorauswahl der Empfänger vorzunehmen, um die Werbung möglichst zielgruppengerechte an den Mann oder an die Frau zu bringen. Sicher steht die Richtigkeit der Zielgruppe den Menschen nicht auf die Stirn geschrieben, aber für bestimmte Produkte sind eben überwiegend Frauen oder Männer die richtigen Ansprechpartner, junge Eltern mit Kindern oder auch Senioren. Wer darauf bei der Verteilung von Werbemitteln achtet, hat weniger Streuverluste und damit sein Werbebudget geschont. Das Verteilen von Flugblättern, Flyern und Broschüren kann in Wartebereichen eine richtige Maßnahme sein, wie auch die Platzierung von Werbeflächen in Vitrinen und Schaukästen.


Anfrage

Gerne unterbreiten wir Ihnen ein individuelles und kostenloses Angebot für eine erfolgreiche Werbekampagne.

▷ Anfrage

 

Buchen

Plakate lassen sich auch einfach online buchen. Finden Sie hier über 300.000 Standorte mit Preisen und Kosten.

▷ Buchen

 

Alle Medien auf einen Blick!

Übersicht von allen klassischen und digitalen Medien aus den Bereichen der Außenwerbung und der Zielgruppenwerbung.

▷ Anzeigen