Zum Hauptinhalt springen

Umfeldmarketing für Kraftfahrzeuge, Motorsport und Autozubehör!

Wie und wo erreiche ich meine Zielgruppe ohne große Streuverluste? Diese Frage beschäftigt jede Marketing- und Werbeabteilung.

Gerade der Bereich Ambient-Medien hat sich in den letzten Jahren für diese Frage als mögliche sehr gute Antwort herausgestellt und es gibt bereits einige Hersteller, die dieses Umfeld für sich entdeckt haben. Natürlich geht ein Autoliebhaber zum Fachhandel in den Ausstellungsraum. Aber dort findet er selbstverständlich nur Werbung für die betreffende Automarke und wenn man es geschafft hat, dass der potentielle Kunde bereits im Geschäft ist, darf man ihn natürlich nicht mehr „vom Haken lassen!“ Vielfach geht es bei den zu bewerbenden Produkten oder Dienstleistungen aber auch nicht um das Hauptprodukt, wie in diesem Beispiel das betreffende Auto einer bestimmten Marke, sondern es geht um Autozubehör oder auch Artikel oder Angebote, die sich rund um den Motorsport anbieten.

Ambient-Medien für Autoliebhaber, Motorradfans und Motorsport-Freaks!

Natürlich findet man auf Autorennstrecken, bei großen Motorradtreffen oder Oldtimer-Veranstaltungen die Zielgruppe derer, die sich für Autos, Motorräder und Zubehör aller Art interessieren. Einmal sind aber die Werbeflächen auf Großveranstaltungen sehr teuer und auf der anderen Seite ist das Interesse der Besucher eher auf die angebotenen Ereignisse fokussiert, als auf das Ambiente. Viel geeigneter erscheinen da Orte des täglichen Umfelds, wie beispielsweise Tankstellen, Parkhäuser, Parkplätze, Raststätten oder auch Waschstraßen. In den Tankstellen selbst und im Außenbereich der Tankstellen findet man seit vielen Jahren Werbemittel aller Art. Plakatwände, Fensterplakate, Wechselrahmen, Leuchtkästen, Topper für Tanksäulen, Werbung auf Zapfpistolen, Spannplakate, Banner, Fahnen, bis hin zu digitalen Anzeigetafeln mit wechselnden Inhalten. Diese Werbeflächen werden aber vielfach nur von der betreffenden Tankstellengesellschaft als Eigenwerbung oder für Aktionen genutzt. Diese hoch interessanten Werbeflächen im Umfeld von Tankstellen könnten noch für viele andere Produkte und Dienstleistungen genutzt werden. Wenn man durch eine automatische Waschstraße „gerollt wird“, gibt es hier und da Ansätze solcher Ambient-Werbung, die aber wahrscheinlich wirtschaftlich noch nicht wirklich genutzt werden. Man findet in der Waschstraße bisher außer Plakaten an den Wänden für Motoröl und Pflegemittel keine wesentlich anderen Produkte. Da geht sicher noch mehr!


Anfrage

Gerne unterbreiten wir Ihnen ein individuelles und kostenloses Angebot für eine erfolgreiche Werbekampagne.

▷ Anfrage

 

Buchen

Plakate lassen sich auch einfach online buchen. Finden Sie hier über 300.000 Standorte mit Preisen und Kosten.

▷ Buchen

 

Alle Medien auf einen Blick!

Übersicht von allen klassischen und digitalen Medien aus den Bereichen der Außenwerbung und der Zielgruppenwerbung.

▷ Anzeigen