Zum Hauptinhalt springen

Ambient-Media für Lebensmittel verlangt den passenden Werbestandort!

Ob man gerade in einem Supermarkt eine definierte Zielgruppe erreicht, ist noch sehr fraglich.

Inzwischen kaufen auch Menschen mit einem höheren Einkommen bei Aldi, Lidl oder anderen Discountern. Wer in einem Supermarkt an eine Ambient-Medien-Kampagne denkt, wird lagen darüber nachdenken müssen, wie und in welchem Umfeld man für ein bestimmtes Produkt seine Zielgruppe erreicht. Nach unserer Meinung wird der Begriff Ambient-Media in diesem Zusammenhang überstrapaziert. Das Angebot ist so umfangreich, dass man sich auch mit dem besten Produkt höchstwahrscheinlich nicht sehr gut aus der Masse abheben kann und der Streuverlust dürfte auch nicht im Sinne des Ansatzes von Ambient-Media sein. Wie und wo kann man aber für Lebensmittel oder Getränke ein passendes Umfeld finden? In diesem Zusammenhang stellt sich natürlich die Frage nach einer Gemeinsamkeit eines Aufenthaltsorts der Zielgruppe.

Ambient-Media in Spezialitäten-Restaurants für bestimmt Produkte!

Wenn man einmal darüber nachdenkt, findet man für viele Produkte auch passende Werbestandorte. Nehmen wir einmal den „Italiener“, also das typische italienische Restaurant. Damit meinen wir keine „Billig-Pizzeria“, sondern eher den „Edel-Italiener!“ Wer das italienische Lebensgefühl mag und das italienische Essen liebt, ist auch oft Liebhaber von feinen Olivenölen, gutem Wein und einem wirklichen Espresso. Wir betonen hier bewusst „wirklichen Espresso“, denn was man in vielen deutschen Restaurants als Espresso serviert bekommt, hat nun wahrlich mit dem in Italien üblichen „caffè“ nichts zu tun. Wenn in einem guten italienischen Restaurant ein gutes Olivenöl, ein edlen Wein und ein starker, schmeckender Espresso mit viel Crema serviert werden, kann man diese Geschmackserlebnisse für das Ambient-Marketing sehr gut verwenden und durch die Direktverkostung ist man ganz nah am Kunden. Wer eine solche Ambient-Media-Kampagne gut organisiert und die passenden Werbemittel dafür wählt, muss sich über ausreichend Leads sicher keine Gedanken machen. Lead-Generierung und Kaufimpulse sind die Hauptziele eines guten Ambient-Medien-Konzepts. Für derartige Konzepte im Bereich Umfeldmarketing eignen sich sicher nicht nur italienische Spezialitätenrestaurants…


Anfrage

Gerne unterbreiten wir Ihnen ein individuelles und kostenloses Angebot für eine erfolgreiche Werbekampagne.

▷ Anfrage

 

Buchen

Plakate lassen sich auch einfach online buchen. Finden Sie hier über 300.000 Standorte mit Preisen und Kosten.

▷ Buchen

 

Alle Medien auf einen Blick!

Übersicht von allen klassischen und digitalen Medien aus den Bereichen der Außenwerbung und der Zielgruppenwerbung.

▷ Anzeigen