Zum Hauptinhalt springen

Die Tankstelle ist vielfach ein idealer Ort für Ambient-Medien!

Die Tankstelle ist ein perfekter Ort für den Einsatz von Ambient Medien.

Dieser Point of Sale ist gerade, wenn man sich die Tankstellen mit einer großen Waschanlage anschaut, ein Werbestandort, an dem es sich lohnt über die Zielgruppe nachzudenken und die passenden Produkte für dieses Ambiente zu finden. Wer in seinem Auto sitzt und sich durch eine Waschanlage schieben lässt, hat einen Moment Zeit nach links und rechts zu schauen und dort Plakate der Werbungtreibenden anzuschauen. Man findet jedoch sehr oft nur Werbung von Autopflegemitteln an den Wänden der Waschstraße oder Angebote der Tankstelle selbst. Eigentlich müssten auch andere Produkte dort einen geeigneten Werbestandort finden. Alles, was zum Thema „Auto“ gehört, ist dort gut platziert und auch die Automobilindustrie könnte diese Plattform für sich entdecken. In der Waschstraße ist natürlich eine hohe Luftfeuchtigkeit, die man sicher eher als Nässe bezeichnen kann. Das bedeutet, dass man in diesem Umfeld von normalen Plakaten eher Abstand nehmen sollte. Für diesen Werbestandort sind Plakate aus Kunststoff, beispielsweise aus Hart-PVC, sicher eine gute Wahl. Wenn man die Plakate für die Waschstraße bei einer Druckerei bestellt, die über UV-Trocknung an den Offset-Druckmaschinen verfügt, kann man sicher sein, dass diese Drucker das benötigte Kunststoffmaterial auch verarbeiten können. Eine weitere Variante ist natürlich der Siebdruck oder Digitaldruck, der allerdings entweder im Hinblick auf die mögliche Bildauflösung und/oder beim Preis für höhere Auflagen aus dem Rennen sein wird.

Kampagnen im Bereich Ambient-Medien an der Tankstelle für die passende Jahreszeit!

Bei vielen Autofahrern kommt der Winter sehr plötzlich und erst wenn der erste Schnee gefallen und der erste Frost die Scheibenwaschanlage lahmgelegt hat, denkt man an den Zusatz im Wischwasser. Mit einer guten Platzierung von Plakaten, Displays, Scheibenaufklebern und Regalstoppern in der Tankstelle hat man genau für dieses Produkt einen ausgezeichneten Werbestandort für Ambient-Media-Kampagnen. Das gilt im Winter für den Wischwasserzusatz, der sicher an der Tankstelle „mal eben“ ohne Preisvergleich mitgenommen wird, wie auch im Sommer beispielsweise für Fliegenschwämme oder Produkte, mit denen man die Flecken vom Lack durch „verunfallte“ Insekten entfernen kann. Der Autofahrer muss nur ausreichend darauf hingewiesen werden, dass er dieses Produkt unbedingt braucht.


Anfrage

Gerne unterbreiten wir Ihnen ein individuelles und kostenloses Angebot für eine erfolgreiche Werbekampagne.

▷ Anfrage

 

Buchen

Plakate lassen sich auch einfach online buchen. Finden Sie hier über 300.000 Standorte mit Preisen und Kosten.

▷ Buchen

 

Alle Medien auf einen Blick!

Übersicht von allen klassischen und digitalen Medien aus den Bereichen der Außenwerbung und der Zielgruppenwerbung.

▷ Anzeigen